Home : Das Team : Sonja Heinz-Leichtle
  Zurück

:: Qualifikation


 
 
  :: Sonja Heinz-Leichtle

 (Logopädin, Lerntherapeutin, Lehrtherapeutin, Praxisinhaberin,
                          Systemische Beratung)


"Die Welt ist voll kleiner Freuden,
die Kunst besteht darin sie zu sehen."
(Li-Tai-Pe)

In unserem täglichen Zusammenleben, in dem es oft hektisch zugeht und man dazu neigt, zu sehr mit sich beschäftigt zu sein, ist es in meinen Augen sehr wichtig geworden, auch die schönen Dinge des Lebens zu sehen und diese zu pflegen. Dazu gehören vor allem auch zwischenmenschliche Beziehungen, für die Sprache und Sprechen von sehr wichtiger Bedeutung sind.
Solange die Kommunikation reibungslos funktioniert, ist man sich nicht bewusst, über welch wertvolles Gut man verfügt. Erst dann, wenn es zu Problemen im Bereich Sprache, Sprechen, Stimme und Schlucken kommt, erfährt man, wie sehr der Alltag davon betroffen ist. Und genau aus diesem Grund habe ich den Beruf der Logopädin gewählt. Es ist schön, die Menschen auf ihrem Weg zu verbesserter Kommunikation zu begleiten und dadurch zu sehen, wie sie wieder mehr Freude am Leben haben können.

Mein Name ist Sonja Heinz-Leichtle, ich bin 38 Jahre alt und seit Oktober 2002 mit Feuer und Flamme staatlich geprüfte Logopädin. Im Februar 2006 übernahm ich die Logopädiepraxis in Weißenhorn, in der ich meinem Wunsch nach verbesserter Kommunikation nachgehen kann.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit in der Praxis bin ich gerne kreativ. Ich verbringe meine Zeit gerne mit langen Spaziergängen, Lesen, Basteln, Singen, Nordic Walking und Zumba.Zudem treffe ich mich gerne mit meinen Freunden und genieße das Beisammensein mit meiner Familie. 

Copyright © 2007 by netzbetrieb.de. All rights reserved.
Impressum | AGBs | Kontakt